Die Helfer:innen in weißen Polos und roten Fleecejacken sitzend und stehend als Gruppe. Alle lachen und sehen glücklich aus.

Herzlich Willkommen beim DRK Ottenhöfen-Seebach!

Der DRK-Ortsverein Ottenhöfen-Seebach hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Ottenhöfen und Seebach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Bereitschaft des DRK-Ottenhöfen-Seebach

Aktuelles

DRK - Blutspendedienst
DRK - Blutspendedienst
· Veranstaltungen
Wann und wo die nächsten Blutspendetermine stattfinden, lesen Sie hier.
· Pressemitteilung
Eine Übersicht über unsere vergangenen Einsätze und Sanitätsdienste finden Sie hier.
Bei der Mitgliederversammlung am 27.April 2024 wurde die Bereitschaftsleitung neu besetzt.
DRK - Blutspendedienst
DRK - Blutspendedienst
· Veranstaltungen
Wann und wo die nächsten Blutspendetermine stattfinden, lesen Sie hier.
· Pressemitteilung
Eine Übersicht über unsere vergangenen Einsätze und Sanitätsdienste finden Sie hier.
Bei der Mitgliederversammlung am 27.April 2024 wurde die Bereitschaftsleitung neu besetzt.

Wir sind für Sie da!

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Unser Ortsverein

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

  • Adressfinder

    Hier können Sie Kontakt zu einer DRK-Stelle oder einem Bezirk in Ihrer Nähe aufnehmen.

  • Kleidercontainerfinder

    Hier können Sie die Kleidercontainer in Ihrer Nähe suchen und Ihre Altkleider zum gewünschten Kleidercontainer bringen.