Unsere Aufgaben

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

SEG Einsatzfahrzeug schräg von rechts vorne

Eine Schnelleinsatzgruppe – abgekürzt SEG – ist eine Gruppe aus medizinisch oder technisch ausgebildeten Einsatzkräften.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Psychosoziale Notfallversorgung des DRK

Vier unterschiedlich hohe Tellerstapel

Das DRK Ottenhöfen-Seebach verleiht Geschirr an Privatpersonen, Firmen oder Vereine.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

SEG Einsatzfahrzeug schräg von rechts vorne

Eine Schnelleinsatzgruppe – abgekürzt SEG – ist eine Gruppe aus medizinisch oder technisch ausgebildeten Einsatzkräften.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Psychosoziale Notfallversorgung des DRK

Vier unterschiedlich hohe Tellerstapel

Das DRK Ottenhöfen-Seebach verleiht Geschirr an Privatpersonen, Firmen oder Vereine.